Kindergottesdienst

WER?

Kinder von 4 bis 10 Jahren

WANN?

Zur Zeit dürfen wir uns wegen dem Corona-Virus nicht wie gewohnt im Kindergottesdienst treffen.

Am Samstag vor dem 1. Advent gab es aber nachmittags eine Familienaktion. Es wurde zu Hause gebastelt. Mit den Sachen gestaltenten die Familien einzeln und nacheinander in der Kirche die Fenster.

Es sind ganz tolle Fenster entstanden!
Hier unten seht ihr ein paar Bilder dazu.

Kindergottesdienst - wenn mal keiner ist oder ich nicht kommen kann??

Es gibt jede Menge Kindergottesdienste im Internet.
Schaut doch mal nach auf:

Kirche mit Kindern - Digital,
Hallo Benjamin, oder noch mehr bei
Bibel-TV, Genre "Kinder".

Wie ihr selbst zu Hause Kindergottesdienst machen könnt, erfahrt ihr unter:
Kindergottesdienst zu Hause
Für Lieder sind entsprechende YouTube-Links eingebaut.
Es gibt dort auch Tipps wie Euer Zimmer zur Heim-Kirche werden kann.

Figuren selbst gemacht

Die Idee, biblische Geschichten mit Figuren darzustellen, lässt sich auch leicht zu Hause oder im Urlaub umsetzen.
Das geht mit ganz vielen Sachen, auch mit Tannenzapfen und Blättern, mit Steinen, Ästen, Wäscheklammern usw.
Unsere beliebte Methode aus leeren Klo-Rolle Figuren zubauen, findest Du HIER.

Figuren aus Klorollen
Bildrechte: Beim Autor