Kinderkino

Bildrechte: beim Autor

In den Wintermonaten (Oktober bis März), findet einmal pro Monat (siehe weiter unten) um 14:00 Uhr das Kinderkino für Kinder ab 8 Jahren statt. Das Besondere an diesen Kinonachmittagen der Evangelischen Jugend ist die Pause, in der sich die Kinder mit Essen und Trinken stärken und sich bei einem kleinen Spiel austoben können.

 

Auch wir vom Kinderkino-Team haben uns Gedanken gemacht, wie wir das Kinderkino in Zeiten von Corona trotzdem stattfinden lassen können. Damit möglichst viele Kinder die Filme sehen können haben wir uns dazu entschieden die Filme nicht wie gewohnt im Gemeindesaal, sondern oben in der Kirche zu zeigen.

 

Aufgrund der Änderungen, die am 02.11.2020 in Kraft treten, findet im November und im Dezember leider kein Kinderkino statt. Wir behalten die Situation im Auge und aktualisieren den Plan unten, sobald wir genaueres wissen.

 

Wir dürfen aus rechtlichen Gründen die Titel der Filme nicht auf der Homepage veröffentlichen, ihr kommt aber vielleicht durch die Hinweise in Klammern selbst drauf. Die Filmtitel werden aber auch auf den "Schwarzen Brettern" der Johanneskirche veröffentlicht.

10.10.2020 Ein sehr schneller blauer Igel gewöhnt sich an die Erde
14.11.2020 Aufgrund der Corona-Situation gestrichen
05.12.2020 Aufgrund der Corona-Situation gestrichen
30.01.2021 Aufgrund der Corona-Situation gestrichen
27.02.2021 Eine Königin des gefrorenen Wassers - Teil 2
20.03.2021 Ein Mensch und ein Hund sind unzertrennlich

 

 

 

 

 

Da wir keine Getränke und Speisen anbieten dürfen, entfällt in dieser Saison auch der sonst übliche Unkostenbeitrag.

Eins kann jedoch verraten werden - das Team hat wirklich schöne Filme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgesucht.

 

Kontakt: Benedikt Schreiber, Tel. 09151-5618